Lieferdienst-Kunden aktiv betreuen
anstatt nur verwalten
Ihr Lieferdienst lebt von Ihren Kunden. Deshalb sollten Sie Ihre Kunden nicht nur verwalten, sondern optimal und aktiv betreuen. Der LieferMANAGER erleichtert Ihnen die Kundenverwaltung. Folglich können Sie alle wichtigen Kundendaten (Adresse, Zahlungsweise, Zuordnung zu einer bestimmten Tour) an zentraler Stelle beim jeweiligen Kunden speichern. Mit einem Klick können Sie alle Informationen jederzeit abrufen. Für eine noch persönlichere Betreuung Ihrer Kunden können Sie zusätzliche kundenspezifische Informationen und Daten im SEWOBE LieferMANAGER anlegen.
Ihre Kunden
Die Zufriedenheit Ihrer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Sie verwalten und pflegen Ihre Kundendaten optimal mit unserer Kundenverwaltung für Brötchenlieferdienste. Alle für den Lieferdienst benötigten Kundendaten werden direkt auf eine Seite gelegt. Dadurch ist die Kundensuche komfortabel und ermöglicht Ihnen ein schnelles Auffinden des Kunden. Das heißt Sie können nach allen hinterlegten Daten (Name, Vorname, Straße, Ort, usw.) suchen. Ihre Kunden werden einer bestimmten Tour und dadurch automatisch dem richtigen Auslieferungsfahrer zugeordnet.
Kundensuche
Wenn Sie von einem Kunden angerufen werden, ist es wünschenswert, diesen Kunden schnell im System zu finden. Diese Möglichkeit bietet die Kundenverwaltung in hervorragender Weise. Sie können nach dem Nachnamen, der Straße, der Postleitzahl, dem Ort, der E-Mail-Adresse, der Telefonnummer oder der Kundennummer suchen. Es ist zum Beispiel auch möglich, den Ort und die Straße einzugeben: Dann werden alle Kunden der Straße aus dem eingegebenen Ort angezeigt.
Wenn Sie mit unserer Unterstützung ein Franchisesystem aufbauen wollen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Automatische Adresserkennung
Das Kundenportal der Software verfügt über eine automatische Adressenerkennung.
Adressen manuell eintippen: Das benötigt Zeit und oft passieren Fehler. Damit das nicht mehr der Fall ist, haben wir in der SEWOBE Kundenverwaltung eine Lösung: Den neuen Adresse Parser. Dieser erleichtert die Kundenverwaltung enorm.
Der Datenidentifizierungs- und Übernahmemechanismus übernimmt auch Adressen aus Spanien, Frankreich, Italien, USA, Portugal und Großbritannien – und das blitzschnell. Ebenfalls Sprach-abhängige Elemente (Anrede, Ländername etc.) erkennt die Software in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch.
Zusammenfassung Kundenverwaltung:
Festlegung der Rechnungs- und Mahnungs-/Inkassozustellung (Post/E-Mail)
Erfassung der Bankverbindung mit integrierter BLZ Datenbank
Die BIC wird nach Eingabe der IBAN automatisch befülltErfassung eines kundenbezogenen Preisnachlasses z. B. für Stammkunden
Erfassung von abweichenden Liefer- und Rechnungsanschriften
Definition von individuellen Liefergebühren je Kunde
Erfassung von allgemeinen Bemerkungen welche später auf Kundendokumenten (z. B. Lieferetiketten, Rechnungen) als Platzhalter ausgegeben werden können
Tourenzuordnung je Kunde
Kundenspezifische Erfassung von individuellen Artikelpreisen
Festlegung von Lieferzyklen für einzelne Kunden (regelmäßig, gerade und ungerade Kalenderwochen)