Funktionen Kundenkommunikation Bastian Wagner 25. Juli 2023

Rechtssichere Kundenkommunikation mit Daily Breakfast

Sicherheit

Sie können mit Ihren Mitarbeitern und Kunden auf verschiedene Arten kommunizieren. Mit der Software für Lieferdienste lassen sich Serienbriefe und Serienmails erzeugen und versenden. Über das interne Nachrichten- und Ticketsystem von Daily Breakfast können Nachrichten ausgetauscht und Informationen an Ihre Mitarbeiter und Kunden versendet werden. Die Archivierung dieser Nachrichten ist ebenfalls möglich. Sie rufen diese dann direkt in Ihrer Verwaltungssoftware ab. Die Kundenkommunikation führt ihre Beziehung zu Kunden zu verbessern und neue zu gewinnen.

Serienemail

Über die Funktion Serienmail haben Sie mitunter auch die Möglichkeit Newsletter zu erstellen. Mit einem Newsletter können Sie Ihre Kunden über geplante Aktionen und Sonderangebote zu informieren. So halten Sie Ihre Kundschaft immer auf dem Laufenden. Wünscht der Kunde keinen Newsletter, dann können Sie, oder der Kunde selbst den Newsletter abbestellen.

Serienbriefe

Mit der online Software für Lieferdienste von SEWOBE, erstellen Sie schnell und einfach Serienbriefe.

Sie können den Kundenkreis, welcher einen Serienbrief erhalten soll, unter verschiedenen Kriterien auswählen. Sie können z.B. nur inaktive Kunden anschreiben, oder Kunden aus einem bestimmten Ort, wegen einer geplanten Aktion. Der Serienbrief enthält bereits die Anschrift und die persönliche Anrede, Sie müssen nur noch Ihren vorgesehenen Text eintragen. Das Firmenlogo ihres Lieferdienstes ist ebenso bereits vorhanden.

SMS-Versand in der Kundenkommunikation

Das Handy ist im Alltag ein treuer Begleiter. Deshalb sind Werbeaktivitäten per SMS eine attraktive Möglichkeit, Kunden zu kontaktieren und regelmäßig zu informieren. Jederzeit und kurzfristig erreichen Sie Ihre Kunden, indem Sie Kontingente für den SMS-Versand buchen. Damit können Sie sowohl einzelne als auch Sammel-SMS verschicken. Sie wollen nur Personen aus bestimmten Kategorien informieren? Auch kein Problem: Versenden Sie einfach eine Sammel-SMS! Die Kundenkommunikation via SMS ist außerdem schneller und zuverlässiger als per E-Mail, wo die Post oft im Spam-Filter landet.

Zusammenfassung Kommunikation
  • Erstellung von E-Mail-Newslettern mit Formatierung (RTE-Editor), integrierten Links und Anlagen. Zusätzlich können die erstellten E-Mails im Dokumentenarchiv bei den einzelnen Kontakten hinterlegt werden.

  • Erstellung von Serien-SMS
    Hierbei fallen zusätzliche Kosten pro SMS an

  • Erstellung von Serienbriefen im PDF-Format

  • Erstellung von Standardanschreiben in einem vorkonfigurierten Briefpapier.
    Achtung: keine Schriftformatierung bei der Texteingabe möglich. Die erstellten Dokumente werden automatisch im Dokumentenarchiv abgelegt.

  • Exportfunktion im CSV/XML-Format für Serienbriefe
    Nutzungsmöglichkeit der exportierten Dateien für Serienbriefe beispielsweise in Microsoft Word

  • Zeitgesteuerter E-Mail-Versand

    • Automatische E-Mail am gleichen Tag oder auch nach Lieferung
    • Automatische E-Mail zu erster Lieferung
      Der Versand der E-Mail erfolgt nach Durchführung des Tagesabschlusses
    • Automatische E-Mail zu Termin
    • E-Mail Geburtstagsreminder
Kommunikation

Sie können mit Ihren Mitarbeitern und Kunden auf verschiedene Arten kommunizieren. Mit der SEWOBE Lösung für Lieferdienste lassen sich Serienbriefe und Serienmails erzeugen und versenden. Über das interne Nachrichten- und Ticketsystem der Lieferdienstsoftware können ganz einfach Nachrichten ausgetauscht und Informationen an Ihre Mitarbeiter und Kunden versendet werden. Sie rufen diese dann direkt in Ihrer Verwaltungssoftware ab.

Passende Werbung auf dem Kontoauszug

Nutzen Sie das Werbemedium Kontoauszüge für Ihren Lieferdienst! Zahlt Ihr Kunde per Lastschriftverfahren, dann können Sie einige Zeilen des Kontoauszuges mit Werbung versehen. Dort können Sie auch gezielt Informationen an Ihre Kunden über Aktionen oder neue Produkte platzieren.

Sichere Kommunikation mit Double-Opt-In

Das Double-Opt-In-Verfahren garantiert, dass die strengen Auflagen für Kundenkommunikation erfüllt werden. Das dient dem Verbraucherschutz: Kunden dürfen keine Werbung erhalten, wenn sie nicht vorher eingewilligt haben. 

Mit dem Double-Opt-In-Verfahren sind Sie mit Ihren Werbeaktivitäten auf der sicheren Seite. Denn erstens muss der Empfänger seine Identität bestätigen, wenn er den Newsletter abonniert, indem er auf einen Link klickt, den er nach der Bestellung per E-Mail erhalten hat. Außerdem muss garantiert sein, dass sich der Empfänger jederzeit selbst vom Newsletter abmelden kann. Mit unserem Double-Opt-In-Modul erfüllen Sie alle rechtlichen Vorgaben.

Interne Nachrichten Im internen Nachrichtensystem sind sie in der Lage mit allen Benutzern der Premium Software zu kommunizieren. Das Funktionsprinzip ist ähnlich wie beim Chat. Die Nachricht ist sofort nach dem Schreiben einsehbar. Sie brauchen kein externes E-Mail-Programm mehr. Das erledigt für Sie ab sofort Ihre Brötchen-Lieferdienst Software.

Newsletter-Editor

„Wysiwyg: What You see, is what you get“. Alle Inhalte, die Sie in dem Editor sehen, werden auch so in der fertigen Mail angezeigt.

Der neue Newsletter-Editor besitzt fertige Designblöcke, die Sie nur noch einfügen und editieren müssen. Damit kann jeder Programmbenutzer auch ohne HTML Kenntnisse auf einfache Weise professionelle Newsletter erzeugen.

Ausgezeichnete Qualität
Unsere Gütesiegel
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Überzeugt? Dann direkt hier Kontakt aufnehmen!


Postleitzahl prüfen

Um zu prüfen, ob Ihre Postleitzahl bereits in unserem System hinterlegt ist, geben Sie diese bitte ein.

Ihre PLZ konnte erfolgreich geprüft werden. Sie können nun Ihre gewünschte Aktion auswählen

Sie haben folgende Möglichkeiten: